Freitag, 7. Juni 2013

Kindergeburtstag Nr.2

Was dieses Jahr Star Wars für meinen Großen ist, waren letztes Jahr die Piraten. Deshalb war klar der Kindergeburtstag mit seinen Freunden aus dem Kindergarten, musste eine Piratenparty werden! Und mit tausend Ideen im Kopf, hat sich Mama dann auch ans Werk gemacht. Die Einladungen waren, wie es bei den Piraten wahrscheinlich üblich war ;-), eine Flaschenpost. Gefüllt mit Sand, Edelsteinen und einem altem, versiegelten Pergament. Verziert hatte ich sie mit den netten Porzellanstickern von Safuri. Am Geburtstag selbst wurden die Kinder dann mit Piratenshirt, -hut und Augenklappen zu waschechten Piraten gemacht. Da das Wetter noch nicht so wollte wie wir, wurden als erstes kleine Schatzkisten gebastelt. Frisch gestärkt mit Piratenkuchen und Rum, gab es dann eine Geschichte von einem kleinen Piraten, der seinen Schatz nicht mehr finden konnte und deshalb seine Freunde eingeladen hatte, damit sie ihm bei der Suche helfen. Mit einer Schatzkarte bewaffnet, machten sich die Piratenfreunde auf den Weg den Schatz zu heben. Nach einer Edelsteinsuche im Sandkasten und weiteren sportlichen Rätseln, konnten sie den Goldschatz endlich finden. Als Mitgebsel gab es dann einen  Piraten-Zahnputzbecher, gefüllt mit Golddukaten, Süßigkeiten und einer Zahnbürste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen