Montag, 17. Juni 2013

Kindergeburtstag Nr.4

Interessanterweise hat mein Großer bis jetzt jedes Jahr ein Thema, dass ihn besonders begeistert hat. Angefangen hat es mit knapp einen Jahr mit Baustellenfahrzeugen aller Art. Egal wo wir waren, wenn es eine Baustelle gab, musste Familie Heim eine Pause einlegen und Bagger gucken. Das Ganze ging dann über in die Bauernhofphase d.h. Traktoren und vorallem Mähdrescher waren jetzt total in. Nur gut, dass wir auf dem Land leben und es hinter unserem Haus viele Wiesen gibt, die einmal im Jahr mit dem Mähdrescher abgeerntet werden. Da schlägt das Jungenherz höher, auch heute noch! Nach dieser Technikphase kam dann die Biologiephase. Was diesmal das Biologenherz der Mama höher schlagen ließ ;-) Jetzt war er ein totaler Fan von Walen und wollte alles über diese faszierenden Tiere wissen. Keine Ahnung wie oft wir das Wieso, Weshalb, Warum-Buch "Wale und Delphine" gelesen haben. Das Ganze gipfelte dann darin, dass ich mit meiner Mutter und Tante zur Fasnacht ein Buckelwalkostüm nähen musste. Ja, ihr habt richtig gehört. Wir mussten es nähen, schließlich kann man so etwas ausgefallenes nicht kaufen. Er war total stolz auf sein Kostüm und durfte dann noch einen Delphinkuchen mit in den Kindergarten nehmen. 


Was Mamas, Omas und Großtanten für die Kleinen so alles tun... Aber es sind gerade diese Herausforderung, die bei mir die Kreativität anstacheln. Ist das bei Euch auch so? Allerdings ging auch diese Phase irgendwann vorbei und aus dem Gebüsch kamen...genau, die Dinosaurier. Und als mein Großer dann vier wurde, wollte er unbedingt eine Dinoparty feiern! Die Einladungskarten waren genauso gestaltet wie bei meinem Kleinen, aber im Dino-Look. Zur Stärkung gab es einen Triceratopskuchen und einen Vulkankuchen, der Dank Ahoi-Brause und Zitronensaft auch kräftig Feuer spuckte. Bei der Schnitzeljagd mussten die Kinder den T-Rex-Fußspuren (abwaschbar, dank Sprühkreide) folgen und Rätsel lösen, bis sie das Dino-Nest mit Eiern gefunden hatten. Bis das Abendessen fertig war, durften die kleinen Forschen dann noch Pappdinosaurier mit Decopatch verzieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen