Dienstag, 7. Mai 2013

Eine Empfehlung,

die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Am letzten Dienstag habe ich innerhalb kürzester Zeit ein Buch gelesen, dass ich nur ganz heiß empfehlen kann. Passend zu meinem momentanen Zustand (=> schwanger) habe ich mir das Buch "Dann press doch selber, Frau Dokta!" von Dr. Josephine Chaos gekauft, um für den ersten Mai eine nette Lektüre zu haben (leider hatte ich das Buch, aber schon vorher durch). Die Autorin ist Frauenärztin und erzählt aus ihrem chaotischen Klinik-Alltag und aus ihrem Familienleben mit drei Kindern, Mann, Hund und Pferd. In all dem Trubel ist sie mit ihrem vierten Kind schwanger, dass sich ganz ungeplant eingenistet hat. Schließlich geht Kind1 demnächst zur Uni und auch die anderen beiden sind schon in der Pubertät. Ganz ehrlich, ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe. Wahrscheinlich erinnere ich mich einfach an einige Situationen, die man als Schwangere schon selbst so oder ähnlich erlebt hat. Eine Toilette kann nämlich definitiv auf falscher Höhe hängen, vor allem wenn man sie so lieb hat, dass man sie mehrfach täglich umarmen möchte. Auch wenn ich schon in Woche 35 bin, kann ich da noch immer mitfühlen... Falls Ihr Lust bekommen habt, spannende Geschichten aus dem Kreißsaal zu lesen, das Buch gibt es in jeder Buchhandlung zu kaufen. Wenn Ihr allerdings zuerst einmal ein bisschen schmökern wollt, um zu schauen, ob die Geschichten etwas für Euch sind, empfehle ich den Blog von Dr. Josephine Chaos. Leider bin ich da jetzt auch schon durch und warte sehnsüchtig auf den nächsten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen